Tim Glöckner

Tim Glöckner

"Unnötige Dinge zu tun fiel mir schon immer schwer zu akzeptieren. Diese Grundeinstellung gepaart mit meiner beruflichen Ausbildung und Erfahrung lassen mich Schwachstellen entdecken und beheben, um Unternehmen vor allem effizienter zu gestalten."

  • Jahrgang 1974
  • Studium der Betriebswirtschaft mit den Schwerpunkten Unternehmenspolitik & Marketing, Electronic Business und Informatik
  • Zertifiziert als Lean Six Sigma Black Belt, OMG Certified Expert in BPM (OCEB)
  • 10 Jahre Führungserfahrung in Beratungs-, Logistik- und Versicherungsunternehmen
  • Freier Mitarbeiter bei orgalean mit den Beratungsschwerpunkten Organisationssteuerung, Strukturen, Prozesse und Projekte
  • Wie bist du zu orgalean gekommen?

    "Nach einigen Jahren in Konzernorganisationen zog es mich wieder 'auf die andere Seite' zurück, auf der Suche nach wechselnden Herausforderungen, bei denen es jedes Mal Neues zu entdecken und zu lernen gibt. orgalean bietet nicht nur diese unterschiedlichen Aufgabenfelder, sondern auch eine Organisation, bei der jeder seine eigenen Ideen einbringen und sich selbst ausleben kann. So war ich leicht zu überzeugen und fühle mich bei meiner Entscheidung weiterhin bestätigt."

  • Was bedeutet Erfolg für dich?

    "Zunächst mal fühle ich mich erfolgreich, wenn ich Erwartungen erfülle oder gar übertreffe. An erster Stelle natürlich die von Kundenseite, aber natürlich auch die von Vorgesetzten und Kollegen. Ich verspüre aber auch Erfolg, wenn ich allein für mich etwas Neues erreicht oder geschafft habe - entsprechend meiner eigenen, persönlichen Erwartungen. Beide Punkte sind für mich die Hauptantriebsfedern in meinem beruflichen Leben. Lassen sich aber genauso auf mein Privatleben übertragen."

  • Was macht dir an der Arbeit besonders Spaß?

    "Besonders mag ich es, tief in Organisationen 'hineinzuhorchen' und 'zu wühlen' - nach Schwachstellen, Verschwendungen, Ungereimtheiten und was sonst wert ist verbessert zu werden. Und im nächsten Schritt macht es mir dann ebenso großen Spaß, mit den Mitarbeitern Lösungen zu finden, die sowohl einen echten wirtschaftlichen Mehrwert darstellen, aber auch das Arbeitsumfeld der Betroffenen wahrnehmbar verbessern."

  • Wodurch unterscheidet sich orgalean von anderen Unternehmensberatungen?

    "Alle orgaleaner haben jahrelang direkt in Versicherungskonzernen gearbeitet. Im Gegensatz zu anderen Beratungshäusern muss sich niemand erst an die recht branchentypischen Abläufe und Strukturen gewöhnen. Er kennt sie zudem auch aus dem Blickwinkel der Mitarbeiter des VU - und kann sich leicht in ihn hineinversetzen und somit eine hervorragende Arbeitsbasis finden."

Robert Freier

Robert Freier über Tim Glöckner:
"Tim ist ein unbeirrbarer Analytiker – er durchschaut Zusammenhänge sofort und hat auch schnell Lösungen – das 'Guten Morgen' muss dann auch schon mal warten ..."

Harald Meyn

Harald Meyn über Tim Glöckner:
"Was man nicht alles in Zahlen und Prozessen ausdrücken kann... Tim kann`s."