Harald Meyn

Harald Meyn

"'Geht nicht? Gibt‘s nicht!' ist zunächst meine Haltung bei den stets neuen Herausforderungen der einzelnen Projekte: Es ist toll, wenn man dann das Ergebnis nach der Umsetzung sieht, auch wenn dann doch nicht alles ging!"

  • Jahrgang 1973
  • Ausbildung zum Versicherungskaufmann
  • Zertifiziert als Lean Six Sigma Black Belt, Prince2 Practitioner
  • 15 Jahre Führungserfahrung in Linien- und Projektpositionen in Versicherungsunternehmen mit Aufgabenschwerpunkten in Komposit- und Lebensversicherungen, Koordination Vertriebswege, Inhouse-Consulting und Aufbau von Six Sigma Projektorganisationen, Coaching und Ausbildung Six Sigma
  • Projektleiter bei orgalean mit den Beratungsschwerpunkten Strukturen, Prozesse, Change und Know-how
  • Seit wann bist du bei orgalean und was hast du vorher gemacht?

    "Ich bin 2015 mit 42 Jahren als 'Nesthäkchen' zu orgalean gekommen. Vorher war ich fast 23 Jahre Mitarbeiter im ERGO-Konzern. Angefangen habe ich 1992 mit der Ausbildung bei der Victoria, zwischendurch war ich Abteilungsleiter im Kundenservice und zum Schluss war ich mehrere Jahre als Six Sigma Black Belt konzernweit in Prozessverbesserungsprojekten und Lean Maßnahmen eingebunden."

  • Wann ist ein Projekt erfolgreich?

    "Dies könnte man natürlich aus dem Lehrbuch beantworten... Für mich geht es aber über pünktliche Auftragserledigung und Einhaltung der Budgets hinaus. Das Projekt muss vollständig umgesetzt sein, das Ergebnis funktionieren und von Führungskräften und Mitarbeitern akzeptiert werden."

  • Was macht dir an deiner Arbeit besonders Spaß?

    "Ich kann bei orgalean selbstständig und kreativ in den Projekten arbeiten und meine Ergebnisse direkt vorstellen und abstimmen. Dadurch bekomme ich direkt oft positives Feedback. Das motiviert mich."

  • Wie siehst du orgalean als Arbeitgeber?

    "Es ist toll, nach so vielen Jahren im Großkonzern in diesem kleinen Unternehmen zu arbeiten. orgalean ist familiär, unkompliziert und hat noch Start-Up-Charakter. Ich fühle mich wohl!"

Robert Freier

Robert Freier über Harald Meyn:
"Unser Experte für die Konzeption von bis ins Detail durchdachten und pragmatischen Lösungen – die hat er manchmal schon parat, bevor die Zuhörer das Problem verstanden haben ..."

Andreas Tietz

Andreas Tietz über Harald Meyn:
"In der Zusammenarbeit mit Harald bringt er hartnäckig die Realität und wichtigen Details ein, die eine Idee erfolgreich umsetzbar machen, auch wenn ich es manchmal noch gar nicht wissen will"