Aktuelles

Mittwoch 05. Oktober 2016

Arbeitsverdichtung, Überlastungsanzeigen, Rückstandssituationen- und trotzdem Personalabbau (oder auf keinen Fall Anbau) oder die beantragte technische Unterstützung wurde aus dem Projektportfolio...[mehr]

Lean-Workout

Donnerstag 22. September 2016

Seit September 2016 verstärkt Prof. Dr. Thomas Russack das orgalean-Team als freier Mitarbeiter. Herr Russack hat seit 2014 eine Professur mit den Kerngebieten Strategie und Organisation an der FOM...[mehr]

Prof. Dr. Thomas Russack

Dienstag 28. Juni 2016

Seit der Gründung der orgalean GmbH am 1.4.2009 hatten wir unseren Sitz und Büros in Duisburg. Dieses Kapitel ist nun zu Ende, denn seit dem 1.7.2016 haben wir unsere neuen Büros in der Hamburger...[mehr]

neuer orgalean-Sitz: Zippelhaus 5a, 20457 Hamburg

Dienstag 28. Juni 2016

Unser erster Internetauftritt hielt gerade mal ein Jahr, der zweite hatte nun nach sechs Jahren aber auch mal eine grundlegende Überarbeitung verdient. Und die präsentieren wir nun nach viel...[mehr]

neuer Internet-Auftritt orgalean

Warum es immer schwieriger wird, Menschen zur Mitarbeit in Projekten zu motivieren (und wie man das ändert) von Nicolai Rathmann Projektarbeit ist manchmal ein undankbarer Job - insbesondere die...[mehr]

orgalean-Vortrag: null Bock auf Projekt

Die Herausforderungen für das Management von Versicherungen sind groß: Zunahme Elementarschäden, Naturkatastrophen, Finanzkrisen, gesellschaftliche Umwälzungen, neue Wettbewerber und vieles mehr....[mehr]

orgalean-Vortrag: weniger Hase - mehr Igel

News 7 bis 12 von 17